Wer rastet, der rostet

Es ist das seit vielen Jahren gültige Motto für das Sommertraining beim Karate Club Bonn I. Einmal als Idee geboren, die Zeit in den Sommerferien nicht einfach verstreichen zu lassen, ist dieses Training zum festen Bestandteil im Vereinsleben geworden und lockte auch dieses Jahr wieder 45 Karateka aus NRW nach Bonn.

Zum festen Bestandteil gehören dabei zwei Trainingseinheiten vom SOK-Beauftragten Ludwig Binder, die er wie auch die Teilnehmer nicht missen möchten. Die Tatsache, dass Ludwig sein Training aufbauend gestaltet zugleich aber die Möglichkeiten bietet, auch „Einsteiger“ ohne Komplikation teilnehmen zu lassen, zeichnet ihn seit Jahren aus und ist damit Zusatzmagnet für Interessierte. In dieser Struktur ist auch diese Trainingsreihe aufgebaut, so dass einzelne Einheiten oder das gesamte Angebot genutzt werden kann.

Analog der in diesem Jahr beim KC Bonn I erstmals ausgerichteten Reihe Shotokan-Prüfungsordnung versus SOK-Prüfungsordnung wurden die Unterschiede, Besonderheiten herausgearbeitet und nach den Wünschen der Teilnehmer intensiv trainiert. Es ist hier selbstverständlich, dass alle Angebote des KC Bonn I den Vorbereitungen zu DAN- & Kyu-Prüfungen dienen. Hieraus entsprang der besondere Wunsch an den Verein, bis zur Jahresabschlussprüfung am 16. Dezember in Bonn, diese Vorbereitungsmöglichkeiten weiter anzubieten – dies ist für die Samstage zugesichert worden. Infos gibt es auf der Homepage www.karate-club-bonn.de.

Mit Prüfungen und einem sich anschließenden Sommerfest fand das Sommertraining 2019 ein begeisterndes Ende. Für das kommende Jahr 2020 bereitet der Vorstand besondere Angebote vor – wird der Karate Club Bonn I doch 50 Jahre alt (jung).