Das Wandern ist der KC Bonner Lust

Wer kennt nicht dieses alte Volkslied, stimmt es doch immer wieder eine Gruppe auf ein gemütliches und dennoch sportliches Ereignis, ein.

Dem Karatesport sich in vollem Umfange zu widmen ist die eine Seite des Vereinslebens, aber seit seiner Gründung haben es sich die Verantwortlichen des KC Bonn I zur Verpflichtung gemacht, die Pflege des Vereinslebens als die zweite, ebenso wichtige Seite anzusehen.

So stehen neben anderen Aktivitäten jährlich zwei Wanderungen auf dem Programm. Dazu hat man sich die Feiertage 1. Mai und 3. Oktober ausgesucht und hatte in diesem Jahr wieder ein unwahrscheinliches Wetterglück.

War der Kölner Zoo mit seinen umfangreichen Attraktionen im Frühjahr das Ziel, so kamen bei strahlendem Sonnenschein über 30 Mitglieder mit Kind und Kegel und freuten sich über das tolle Angebot. Alle bestätigten, ohne diese Anregung hätten sie wahrscheinlich den Zoo nicht besucht – so ging es nach einem langen Tag zufrieden nach Hause.

Der herbstliche Wald lud am Tag der Deutschen Einheit zur Wanderung über historische Wege im Rheinbacher Wald in der Nähe von Bonn, ein. Es kamen wieder über 20 Teilnehmer mit Kind und den vierbeinigen Freunden zum Treffpunkt an der Waldkapelle zusammen und exakt zu diesem Zeitpunkt riss der Himmel auf und strahlender Sonnenschein begleitete die Wanderer auf ihrem Weg.

Man kann immer darüber diskutieren, wie sich ein Vereinslebens zu gestalten hat, das Konzept des KCB hat sich über 42 Jahre bewährt. So laufen die Vorbereitungen für 2013 auf vollen Touren.