Strahlende Gesichter und leuchtende Augen – Kann es ein schöneres Ergebnis geben?

Am 22. Oktober 1979 verstarb im Alter von 19 Jahren auf dem Weg zur Ausbildungskaserne des Bundesgrenzschutzes die große Karate-Hoffnung des Karate Club Bonn I, Hans-Günther Bläser unverschuldet bei einem Autounfall. Ihm zu Ehren wurde 1980 ein Gedächtsnispokal Wettbewerb für die Karate-Kids ins Leben gerufen und nun zum 33.ten Mal durchgeführt.

Es ist ein vereinsinterner Wettbewerb, zeichnet sich aber in jedem Jahr durch eine große Fairness der Teilnehmer untereinander aus, trotz hartem Wettkampf. Sich freuen über den Sieg oder die bessere Platzierung des Karatefreundes ist Ausdruck des richtigen Verständnisses unseres tollen Sportes. So wird auch Traditionsbewahrung zur Freude.

Insgesamt stellten sich 32 Kinder des KCB I den Anforderungen in den nach den Kyu-Graden vorgegebenen Kata-Disziplinen.

Das Ergebnis war in diesem Jahr besonders spannend, da am Ende Zehntel-Punkte entschieden über die jeweilige Platzierung.

Alle Teilnehmer erhielten natürlich Pokale, Medaillen und Urkunden, sowie die traditionelle Nikolaustüte – denn der Wettbewerb fand am 05. Dezember 2013, dem Nikolaus-Vorabend statt.

Am Ende gab es nur glückliche Sieger und alle sind gewillt, 2014 beim 34.ten Wettbewerb wieder dabei zu sein.