Der im vergangenen Jahr erstmals mit unseren Trainern Hans Olck und Wilfried Schulz ausgerichtete Bonner Kinder-Lehrgang entwickelt sich wie die weiteren angebotenen Lehrgänge des KC Bonn I, ebenfalls zum Erfolgskonzept. So konnten zum 2. Lehrgang am 21. September 2013 wieder über zwanzig Kinder begrüßt werden, die sich voller Begeisterung den drei Stunden intensivem Lehrgangsprogramm stellten.
Die Kinder unterstrichen ihre Fähigkeit, sich über diese lange Trainingszeit zu konzentrieren und auch Änderungen, Korrekturen nicht nur aufzunehmen sondern auch umzusetzen. Es ist eben doch ein Unterschied – normales Training zu einem Lehrgang. In der sich anschließenden Prüfung zeigten die Prüflinge dann tatsächlich noch einmal Alles, von sauberen Techniken bis hin zum Willen, eine starke Prüfung ablegen zu wollen.
Kinderlehrgänge sind von den Teilnehmerzahlen schwer zu kalkulieren, da es keine direkte Übersicht gibt, in wie vielen Dojos überhaupt Kindertraining angeboten wird und wenn ja, wie viele Kinder daran teilnehmen. Auch hier ist unser Verein sicher mit an der Spitze stehend, denn über 50 Kinder sind bei uns angemeldet und regelmäßig beim Training. Wie immer im Verein üblich, wurden die Lehrgangsleiter von den weiteren Mitgliedern des Vorstandes tatkräftig unterstützt.