Termine 2023 & Training über Karneval

Hallo Karatekas,

unsere Termine für 2023 sind nun auf unserer Homepage verfügbar.

Beachtet bitte, dass an den nachstehenden Tagen über Karneval kein Training stattfinden wird:

11. Februar 2023: Samstag
16. Februar 2023: Donnerstag – Weiberfastnacht
17. Februar 2023: Freitag
18. Februar 2023: Karnevalssamstag
20. Februar 2023: Rosenmontag
22. Februar 2023: Aschermittwoch

Euer Vorstand & Trainerteam

Sportvereinsscheck über 40 €

Hallo Karatekas,

PROJEKTIDEE

Während der Corona-Pandemie haben Sportvereine teilweise deutliche Vereinsaustritte verzeichnen müssen bzw. konnten kaum Neumitglieder gewinnen, um die natürliche Fluktuation auszugleichen. Besonders die gesellschaftlichen Gruppen, die in den Sportvereinen bereits vor der Corona-Pandemie unterrepräsentiert waren, sind betroffen: vulnerable Gruppen, u.a. Menschen mit Migrationshintergrund, Menschen mit Behinderungen und darüber hinaus Frauen sowie Personen, die generell und verstärkt während der Corona-Pandemie auf weniger soziale Unterstützung in ihrem Umfeld zurückgreifen können.

KOSTENLOS (ZURÜCK) IN DEN VEREIN – SPORTVEREINSSCHECKS

Mit den Sportvereinsschecks wollen wir sportinteressierte Menschen für den Sport zurückgewinnen und Bewegungs-Muffel für mehr Bewegung neu begeistern. Denn Sport und Bewegung im Verein macht gleich noch mehr Spaß und hat viele Vorzüge: die gegenseitige Motivation, neue Freund*innen und Bekanntschaft, das Wir-Gefühl und ein gesunder Ausgleich zum Alltag. Wir wollen Hemmschwellen für einen Vereinseintritt bewusst absenken, die Menschen über Freude an der Bewegung in der Sportgruppe binden und von den Mehrwerten der Vereinsgemeinschaft dauerhaft überzeugen. Wir wollen die gesamte Bevölkerung ansprechen und für Sport und Bewegung begeistern.

Weitere Informationen zum Sportvereinschenk findet Ihr im PDF wie auch unter dem Link des DOSB.

Zum PDF >

DOSB.de Gutscheinaktion Sportvereinscheck >

Neue Farben im Budo-Zentrum

Insgesamt absolvierten 12 Karatekas erfolgreich ihre Kyu-Prüfungen. Kraftvolle Katas (Formen), explosives Kihon (Grundtechniken) und Kumite (Partnerkampf) bekam der Prüfer Harald Zschammer, 5. DAN, des befreundeten Vereins „Karate Club Bonn I“, während der Karate-Gürtelprüfung zu sehen.

Trotz Corona, Hochwasser und den damit verbundenen Einschränkungen konnten alle fleißig und motiviert in den Ausweichtrainingsstätten trainieren. Das zusätzliche Trainingsangebot wurde im Rahmen der Prüfungsvorbereitung ausgiebig genutzt. Die Leistungen der Prüflinge waren so überzeugend, dass alle ihre Prüfung bestanden.

Das Budo-Zentrum-Meckenheim e.V. gratuliert allen Prüflingen zur bestandenen Prüfung und freut sich auf das weitere Training im neuen Jahr.

Neben Karate bietet das Budo-Zentrum-Meckenheim e.V. auch Goshin-Jitsu, Brazilian Jiu Jitsu und Yoga an.

Interessierte erhalten weitere Informationen unter www.budo-zentrum-meckenheim.de