Endlich wieder ein Hans-Günther-Bläser Pokalwettbewerb beim KC Bonn I

Nach zweijähriger Zwangspause konnte am 8. Dezember 2022 der 42. Pokalwettbewerb durchgeführt werden. Im Jahre 1979 erstmals ausgerichtet zum Gedenken an Hans-Günther Bläser, ein Ausnahmesportler, der auf dem Weg zu seiner Ausbildungskaserne durch Fremdverschulden tödlich verunglückte, gehört dieser Wettbewerb zu den Höhepunkten im Vereinsleben. Corona verhinderte 2020 und 2021 die Ausrichtung. In diesem Jahr konnten sich die Kids wieder auf die Teilnahme freuen.

Die Ausschreibung stellte den Kids eine große Spannbreite an Teilnahmebedingungen zur Verfügung, so dass sich 36 Kids anmeldeten. Sie entschieden sich in zwei Durchgängen für entweder vorgegebene Kihon-Techniken oder selbst gewählte Kata. Das Ergebnis waren spannende Kämpfe, hervorragende Leistungen und ein miteinander fiebern und sich freuen über die Leistungen und das Ergebnis des Freundes bzw. der Freundin. Es waren oftmals nur Zehntelpunkte, die über einen Sieg entschieden und dennoch waren alle Sieger – es gab keine Verlierer.

So freuten sich die Kids über Pokale, Medaillen und Urkunden und die zahlreich anwesenden Eltern und Zuschauer über einen gelungenen Nachmittag.

Bericht: Wilfried Schulz
Foto: Franziska Burau

Terminänderungen

Hallo Karatekas,

folgende Termine haben sich geändert:

Mitgliederversammlung
Ursprünglich für den 14. Mai geplant gewesen, ist die Mitgliederversammlung für den 13. August 2022 neu angesetzt worden. Start wie sonst auch um 15.00 Uhr in der Trainingshalle der Till-Eulenspiegel-Grundschule.

SOK-Shotokan-Rheihe
Der geplante Termin vom 03. September wird auf den 17. September 2022 verschoben.

7. Kinder-Lehrgang & Kyu-Prüfung
Der geplante Lehrgang mit Kyu-Prüfung am 17. September 2022 findet nicht statt.

Euer Trainer und Vorstand-Team