Vierzig Jahre sind zwar kein „Jubiläum“ im eigentlichen Sinn, aber für einen Verein schon etwas Besonderes. Auf dem Weg zur Ausbildungskaserne wurde das Fahrzeug in dem H.G. Bläser saß unverschuldet in einen Unfall verwickelt, der für ihn tödlich endete.
Noch im gleichen Jahr wurde von seinem Mentor Hans Olck ein Gedächtnispokalwettbewerb ins Leben gerufen, der nun zum 40.ten Mal für die Kids des Karate Club Bonn I ausgerichtet wurde. In sieben Gruppen nach Graduierung eingeteilt, kämpften die Kinder engagiert und hoch konzentriert um den Sieg und die Platzierung.
Zu zeigen waren in zwei Durchgängen je eine Kata, bei den Anfängern alternativ Kihontechniken, wobei für den zweiten Durchgang den Kindern die Auswahl freigestellt war. Das Schöne war auch in diesem Jahr die sichtbare Freude untereinander für die gezeigten Leistungen. So entschieden zum Teil nur Zehntelpunkte über den Sieg sowie die Platzierung.
Mit Medaillen, Pokalen und Urkunden ausgezeichnet gab es ein großes Finale und natürlich am Vorabend von Nikolaus für alle in der Halle anwesenden Kinder den Nikolaus aus Schokolade. Die Freude der Kinder ist auf dem Foto bestens zu sehen.
Das sind die Ergebnisse – jeweils Platz 1 – 3
Gruppe I: Elias Schneider, Batuan Özmen, Lina Koubaa
Gruppe II: Esther Stumpfe, Marwa Koubaa, Jona Missal
Gruppe III: Mona Vijeh, Atilla Özmen, Lotte R. Muhr
Gruppe IV: Nisa Karadas, Moritz B. Huse, Tanita Schwarz
Gruppe V: Julian Heinemann, Nora Spangenmacher, Luca Spindeldreher
Gruppe VI: Sofiya Raykova, Hannah Heiermann, Marlies Widmann
Gruppe VII: Vincent Wiemer, Magnus Achilles, Lars Achilles