18. Kata-Bunkai-Lehrgang führte wieder 45 Karateka aus NRW, Rheinland-Pfalz und Hessen nach Bonn. Es sei vorweggenommen, sie alle fuhren mit der Gewissheit nach Hause, einen sehr erfolgreichen Nachmittag in Bonn verbracht zu haben und auf die Ausschreibungen für das kommende Jubiläumsjahr – 50 Jahre Karate Club Bonn I – zu achten.
Mit den Kata Chinte für die Oberstufe und Tekki Shodan für Unterstufe hatte das Trainerteam um Harald Zschammer, Marc Janott, Joachim Donner und Jürgen Köllges, die Anforderungen an die Teilnehmer hoch angesetzt. Hinter der Überlegung steht immer das Ziel, durch die Kombination von Kihon und Kata-Ablauf sowie Bunkai so viel wie möglich an Erlernen der Kata als auch Vorbereitung zur nächsten Prüfung in allen Kyu- und SOK Dan – zu vermitteln.
Es ist die Mischung aus Teilnehmern, die eine Kata neu erlernen oder sie wieder in die Erinnerung zurückholen. Die qualifizierte Führung durch das Trainerteam sowie die gegenseitige Hilfestellung machen diese Lehrgänge in Bonn aus. Zusätzlich sorgt eine ausgezeichnete Betreuung durch Mitglieder resp. Mütter des KC Bonn I für eine begeisternde Stimmung.
Elf Teilnehmer stellten sich in der Shotokan- und SOK-Prüfung den strengen Augen der Prüfer Harald Zschammer, Marc Janott sowie Wilfried Schulz und konnten nach erfolgreichem Abschluss Urkunden und Gürtel in Empfang nehmen.