Archiv für den Monat: Dezember 2016

Hans-Günther-Bläser-Pokal beim KCB

Hans-Günther-Bläser-Pokal 2016 // Foto: Barbara Buchholz

28 junge Mitglieder des KCB haben am 8. Dezember am vereinsinternen Hans-Günther-Bläser-Pokal teilgenommen. Je nach Graduierung zeigten sie Grundschultechniken oder Kata. Einen Pokal, eine Silber- oder Bronzemedaille gab es für die drei besten Karate-Kids in jeder Gruppe:

Gruppe I (bis 9. Kyu):
1. Platz: Ariya
2. Platz: Karl
3. Platz: Kai

Gruppe II (8. und 7. Kyu):
1. Platz: Janis
2. Platz: Marlies
3. Platz: Florian

Gruppe III (6. und 5. Kyu):
1. Platz: Kimi
2. Platz: Justin
3. Platz: Laurenz und Friederike

Gruppe IV (ab 4. Kyu):
1. Platz: Jing Si
2. Platz: Timon

Die Entscheidungen waren zum Teil sehr knapp, und verdienten Applaus gab es für alle Kinder, die mitgemacht haben – dabei sein ist schließlich alles.

Der Karate-Club-Bonn I richtet den Pokal seit 1980 im Andenken an sein ehemaliges Mitglied Hans-Günther Bläser aus. Der Karateka starb am 22. Oktober 1979 im Alter von 19 Jahren bei einem Autounfall.