Archiv für den Monat: Dezember 2012

Die Termine für 2013 sind da

Die Termine für 2013 sind nun online und ab dem 01. Januar 2013 für Euch abrufbar.

Schaut gelegentlich bei uns vorbei um bei den Terminen auf dem laufenden zu bleiben. Den zwischen dem Rundschreiben Dezember 2012 und der Veröffentlichung hier bei uns auf Karate-Club-Bonn.de haben sich ein paar Änderungen ergeben.

Im erwähnten Rundschreiben hat sich außerdem ein kleiner Fehler eingeschlichen, der zwar weniger von Belang ist, dennoch korrigiert sein will. So gehen im Rundschreiben die Sommerferien vom 22. Juli bis zum 25. August 2013. Ein Skandal für unsere Schüler, berauben wir ihre Sommerferien um eine ganze Woche!

In den Terminen online ist dieser kleine Fehler natürlich korrigiert und unsere Schüler dürfen geschlagene 6 Wochen (22.07.13 bis 03.09.13) Ferien genießen.

An dieser Stelle möchten wir natürlich (schöner Übergang) auf unser #Sommertraining vom 22. Juli bis zum 26. August 2013 hinweisen.

Für dieses Jahr verabschieden wir uns aus der „Online-Redaktion“ und wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Kyu-Prüfung vom 13. Dezember 2012

Im Rahmen unseres letzten Trainings in 2012 haben die nachstehenden Karatekas erfolgreich ihre Kyu-Prüfung bestanden.

Zum 8. Kyu: Shotokan
Anna Paltidou
Adel El-Mahmoud
Andreas Orthen
Jeremias Wiewiorra
Max Große
Daniel Henter

Zum 7. Kyu: Shotokan
Marion Zeidler
Emely Pohler
Mirna El-Mahmoud
Miral El-Mahmoud
Dijan Yilmaz
Timon Astrin
Britta Walbröl

Zum 5. Kyu: Shotokan
Emre Yilmaz

Zum 4. Kyu: Shotokan
Til Jasper Leichsenring
Franziska Burau

Zum 3. Kyu: Shotokan
Martin Müller
Martin Bangard

Zum 2. Kyu: Shotokan
Alexander Thiebes
Hans-Werner Tüttenberg
Alexander Fechler

Zum 1. Kyu: Shotokan
Beatrice Kraatz

Wir gratulieren ganz herzlichst zu dieser Leistung.

32. Hans-Günter-Bläser-Pokal beim KCB1

Mit einem Rekordergebnis bei den Startern zum diesjährigen Pokalwettbewerb in Erinnerung an den vor 33 Jahren bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben gekommenen Hoffnungsträger des Karate Club Bonn I, Hans-Günther Bläser konnte der Verein aufwarten.

Voller Spannung warteten die Karate Kids auf Ihren Auftritt, galt es doch zwei Kata`s zu zeigen und die Kampfrichter zu überzeugen. Vor großer Zuschauerkulisse begrüßte zunächst der Initiator des Wettbewerbs und Senior des KCB, Hans Olck ( 86 Jahre !! ) alle Anwesenden, rief die damaligen Ereignisse in die Erinnerung zurück und bedankte sich für das großartige Nennungsergebnis. Besonders erfreulich sei dabei, dass auch die Kinder, die erst seit einigen Monaten zum KCB gekommen seien, mit großer Selbstverständlichkeit dem Wettkampf stellten.

Nach einer Gedenkminute wurde dann aber auch das Programm zügig gestartet und unter der Verantwortung von W. Schulz abgewickelt. Dabei aber darauf geachtet, dass die Kinder ohne jeglichen „Stress“ ihre Leistungen abrufen und zeigen konnten. In sechs Gruppen, unterteilt nach den Graduierungen, wurde gekämpft und Sieger/Innen wie Platzierte ermittelt. Zweimal wurde ein Stichkampf erforderlich, wobei in der Stufe 5. & 6. Kyu der dann wieder erreichte Gleichstand dazu führte, dass der zweite Platz zweimal vergeben wurde.

Der Wettbewerb ist der jährliche Höhepunkt für die Kinder des in der Kinderarbeit sehr erfolgreichen Vereins. Es war daher selbstverständlich, dass es auch in diesem Jahr eigentlich wieder nur Sieger gab. Wilfried Schulz dankte am Ende den Kampfrichtern für ihre gerechten Bewertungen und allen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Unterstützung. Ach ja, dann war es genau der 6. Dezember, an dem dieses Jahr gekämpft wurde. Klar, dass alle Kinder zum Abschluß eine Nikolaustüte erhielten. Alle freuen sich jetzt schon auf den 33. Wettbewerb 2013.

Das sind Sieger und Platzierte ( 1.- 3. Platz ):
Gruppe I: J. Zeidler; A. Paltidou; Leander Paes.
Gruppe II: E. Pohler; M. Zeidler; M. El-Mahmoud
Gruppe III: Th. Bangard; C. Leichsenring; F. Zeidler
Gruppe IV: A. Timon; A. de Silva; D. Yilmaz
Gruppe V: Fr. Burau; S. Hänfling und E. Yilmaz ( 2. Plätze )
Gruppe VI: M. Bangard; K. Soytas; M. Müller

DAN und Kyu-Prüfungen im November und Dezember

Zum Jahresabschluss gibt es noch ein paar Glückwünsche zu bestandenen Kyu- und DAN-Prüfungen zu verteilen.

So hat Eric im November seine Prüfung zum 1. Kyu bei Siggi Hartl bestanden. Am 01. Dezember 2012 bestand Judith Raß ihre Prüfung zum 2. Kyu.

Ebenfalls erfolgreich konnten Klaus und Nobert Lang ihre Prüfung zum 2. DAN abschließen. Alle drei legten ihre Prüfungen bei Bundestrainer Efthimios Karamitsos ab.

Wir gratulieren ganz herzlichst zu diesen großartigen Leistungen.