Merci Paris,
konnten zu Recht alle 13 Vereinsmitglieder des KCB I sagen, welche ein wunderschönes und perfekt organisiertes WM – Wochenende in Paris erleben konnten. In langer Vorbereitung hat unser französischer Vereinsfreund, Eric, die Reise bis ins kleinste Detail geplant und vorbereitet.
Ausgestattet mit Routenplan, Notfallnummern und Reiseinformationen starteten die Teilnehmer am frühen Samstagmorgen des 24.November 2012 ab Bornheim gen Paris. Nach einer reibungslosen Fahrt kamen alle pünktlich an der WM Halle in Paris Bercy an, wo die Gruppe sich komplettierte.
Hier erlebten die Karatesportler aus Bonn WM Atmosphäre französischer Art. Die mit 17000 Besuchern gefüllte WM Halle sorgte für den erforderlichen Ansporn der Sportler und einer unglaublichen Stimmung.
Um 18.00h wurde dann im Hotel Muguet nahe des Eifelturmes eingecheckt. In Begleitung aller hübschen Sportlerinnen konnten unsere Bonner Karatekämpfer die Karatedamen aus Bonn mal nicht im Gi bestaunen und zur Abendveranstaltung begleiten.
Das wunderschön, vorweihnachtlich geschmückte Paris, bot den Bonner Karatekas eine fantastische Kulisse. Abgerundet wurde der Abend im weltbekannten Lido mit einer Champagnerrevue, wo sich Paris als Stadt der Liebe, der Mode und der Visionen präsentierte.
Am Sonntag nahmen sich die Teilnehmer die Zeit, Paris zu erkunden. Auf dem Plan standen Notre Dame, Eifelturm, Champs- Elysee, die schönste Avenue der Welt und viele weitere Highlights.
Pünktlich zum Start der finalen Endkämpfe waren alle wieder in der Halle und konnten tolle Kämpfe und Kata Präsentationen bestaunen.
Auch wenn es für die deutsche Nationalmannschaft am Ende keine Medaillen gab, waren die Teilnahme und der Besuch in Paris für alle sicherlich ein schönes und bleibendes Erlebnis.
Merci Paris, merci Eric.