Archiv der Kategorie: Termine

Termine 2019

Hallo Karatekas,

wir wünsche Euch und Euren Familien ein frohes, erfolgreiches und vor allem ein gesundes 2019!

Auch im neuen Jahr erwarten uns wieder spannende Termine. Los geht es mit unserer neuen SOK-Shotokan-Challenge am 19. Januar 2019! Diese findet an bestimmten Terminen jeweils Samstags in diesem Jahr statt.

Auch alte Bekannte haben wir wieder mit am Start. 17. und 18. Kata-Bunkai-Lehrgang (13. April & 16. November 2019), unser Sommertraining (15. Juli bis 10. August 2019) sowie zum 4. Mal der Kinder-Lehrgang in Bornheim (05. Oktober 2019).

Zur Mitte des Jahres kommt natürlich wieder unser Kata-Bunkai- und Selbstverteidigungslehrgang (06. Juli 2019). Dies dann schon zum 22. Mal! Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl: der Countdown zu 50. Jahre Karate-Club-Bonn I läuft dieses Jahr. Den in 2020 werden wir ein halbes Jahrhundert alt!

Das Jahr 2019 lassen wir dann mit unserem 40. Hans Günther Bläser-Pokal und der Weihnachtsfeier im Dezember ausklingen. Schlusslicht ist wie immer die Kyu- u. DAN-Prüfung zum Jahresabschluss.

Euer Vorstand & das Trainerteam

Einladung zur KCB Weihnachtsfeier

kcb_weihnachtsfeier_2013

Liebe Mitglieder, liebe Eltern und Freunde,

wie in all den Jahren zuvor möchten wir mit Euch ein wiederum erfolgreiches Jahr bei einer vorweihnachtlichen Feier abschließen. Dies ist uns ein großes Anliegen. Wir laden Euch hierzu herzlichst ein für Donnerstag den

19. Dezember 2013 ab 19.00 Uhr
im „Vereinslokal“ Wespennest
(Reuterstraße / Ecke Argelanderstraße)

und fänden es toll, wenn alle kommen könnten; in jedem Fall aber auf und über jeden Teilnehmer.

Damit wir und das Wespennest vernünftig planen können, bitten wir Euch, den unteren Abschnitt der Einladung verbindlich auszufüllen und beim Training abzugeben.

Bei weiteren Fragen wendet Euch bitte an Harald oder Michael. Zusätzlich legen wir auch noch eine Anmeldeliste beim Training aus.  Unsere Mitglieder erhalten 10,– €   Verzehrgutschrift.

Bitte beachtet, dass wir die Anmeldung bis zum 12. Dezember 2013 benötigen.

Euer Vorstand und Trainerteam

Einladung zur Weihnachtsfeier 2013 des KCB I >>

Erinnerung: Am 30. März ist Mitgliederversammlung

Nicht vergessen! Am 30. März 2013 findet unsere Mitgliederversammlung im Wespennest statt.

Zuvor habt Ihr die Möglichkeit, an unserem Samstagtraining inkl. einer speziellen DAN-Prüfungsvorbereitung teilzunehmen. Dieses spezielle Training ist nicht nur für unsere Vereinsmitglieder gedacht. Jeder, der Interesse an einer DAN-Prüfungsvorbereitung hat ist herzlichst zum Samstagtraining eingeladen.

Weitere Informationen sowie eine Wegbeschreibung findet Ihr hier >>

 

Die Termine für 2013 sind da

Die Termine für 2013 sind nun online und ab dem 01. Januar 2013 für Euch abrufbar.

Schaut gelegentlich bei uns vorbei um bei den Terminen auf dem laufenden zu bleiben. Den zwischen dem Rundschreiben Dezember 2012 und der Veröffentlichung hier bei uns auf Karate-Club-Bonn.de haben sich ein paar Änderungen ergeben.

Im erwähnten Rundschreiben hat sich außerdem ein kleiner Fehler eingeschlichen, der zwar weniger von Belang ist, dennoch korrigiert sein will. So gehen im Rundschreiben die Sommerferien vom 22. Juli bis zum 25. August 2013. Ein Skandal für unsere Schüler, berauben wir ihre Sommerferien um eine ganze Woche!

In den Terminen online ist dieser kleine Fehler natürlich korrigiert und unsere Schüler dürfen geschlagene 6 Wochen (22.07.13 bis 03.09.13) Ferien genießen.

An dieser Stelle möchten wir natürlich (schöner Übergang) auf unser #Sommertraining vom 22. Juli bis zum 26. August 2013 hinweisen.

Für dieses Jahr verabschieden wir uns aus der „Online-Redaktion“ und wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

32. Hans-Günter-Bläser-Pokal

Zum 32. Male richtete der Karate Club Bonn I seinen Pokalwettbewerb zum Gedächtnis seines in jungen Jahren verstorbenen Hoffnungsträgers, Hans-Günther Bläser, aus. Vor genau 33 Jahren, damals gerade 19 Jahre jung, wurde eine der großen Hoffnungen für den deutschen Karatesport durch einen unverschuldeten Autounfall auf dem Weg zur Kaserne, mitten aus dem Leben gerissen. In seinem Gedächtnis führt der Verein seit diesem Todestag einen internen Pokalwettbewerb für die jüngsten Mitglieder durch und dies, immer mit größter Begeisterung.

Merkt auch deshalb schon einmal den 06. Dezember 2012 vor.

Termine: 32. Hans-Günter-Bläser-Pokal >>